Der große Zauberer Oz

Der weite Weg bis zur Erfüllung eines Traums






17 Jul

HS.2011.0005.MBR.01 (AG 3796)

Sonntag, 17. Juli 2016, 23:49 Uhr

Kreuzungsnummer: HS.2011.0005 (AG 3796)
Züchter: H.Schiller
Aufzüchter: Matthias Brunner
Mutterpflanze: EH. 13-2002 (Wessner)
Vaterpflanze: EH. Madame Pele (Schick)

Erstblüte
Blütendurchmesser: 8cm

Eine schöne, interessante Blüte, aber leider ihrer Mutter, der Madame Pele (Schick) recht ähnlich. Es gibt schon etliche Pflanzen mit dieser Farbkombination, u.a. auch die RAB 08-007, die möglicherweise eine fülligere und größere Blüte aufweist.
Ob diese Pflanze es in die Zuchtbasis schafft, ist fraglich.


.

Zweitblüte
Blütendurchmesser: 9-10cm

Im zweiten Jahr ist die Blüte tatsächlich etwas größer, aber nicht wesentlich aufregender. Wird knapp, aber im Moment kann ich noch nichts aussondern, dafür sind bislang zuwenige blühfähige Pflanzen vorhanden. Auf lange Sicht wird sie es aber schwer haben.






Kommentare deaktiviert

Kommentare zu diesem Beitrag:

Keine Kommentare zugelassen.